Bereitstellen der Daten

Zur Bereitstellung der Daten steht Ihnen der Bereitstellungsdialog der Filialverwaltung zur Verfügung. Über diesen Dialog Als Dialog oder Dialogfenster, Dialogfeld, bezeichnet man spezielle Fenster in Software- anwendungen. Dialogfenster werden in verschiedenen Situationen von der Anwendung eingeblendet, um bestimmte Eingaben oder Bestätigungen vom Benutzer einzuholen. können Sie Datenpakete aus den Bereichen Systemoptionen, Stammdaten, Kataloge und Programmupdates für einen oder mehrere Empfänger (Filialen) oder auch ganze Empfängergruppen für den Versand bereitstellen.

Den Bereitstellungsdialog der Filialverwaltung öffnen

Den Bereitstellungsdialog der Filialverwaltung öffnen Sie, indem Sie im Menüband auf dem Register Manche Dialogfenster sind so umfangreich, dass die Funktionen in Unterbereiche geteilt werden. Diese Unterbereiche werden meist im oberen Bereich des Dialogs angezeigt und können durch Klicken auf den entsprechenden Text erreicht werden. Daten auf das Symbol für die Filialverwaltung klicken Sofern nicht anders angegeben, wird die linke Maustaste einmal kurz gedrückt. Klicken bewirkt immer ein Markieren eines Objektes oder bei einem Klick auf eine Schaltfläche die Ausführung der beschriebenen Aktion (z.B. OK, Abbrechen, Schließen)..

Sobald die Filialverwaltung gestartet wurde, erscheint der Bereitstellungsdialog, in dem Sie die Datenpakete für den Versand zusammenstellen können.

Die Bereitstellung der Daten erfolgt immer nach dem selben Muster:

  • Auswahl des benötigten Registers Systemoptionen, Stammdaten, Kataloge, Programmupdates und Musterplanungen (nur mit Lizenz für das Modul 2M sichtbar).
  • Auswahl der benötigten Daten des ausgewählten Registers.
  • Auswahl der Empfänger, an welche die ausgewählten Daten gesendet werden sollen.
  • Bereitstellen der ausgewählten Daten für den Versand.